vilan24.ch, Internet-Zeitung Region Fünf Dörfer - Herrschaft - Sargans - Prättigau
 
11. Jahrgang ·

Archiv

Leserbriefe - Dienstag, 17. November 2009; 00:05

Impfen ist eine Schweinerei!

Wer sagt uns was im Impfstoff ist ? Er konnte ja gar nicht getestet werden.Lassen wir uns zu Versuchs-Tieren degradieren? Wer bezahlt die 5 Milliarden Kosten ? Die Chemie und gewisse Herren verdienen sich auf Kosten des...

[mehr]
Malans - Montag, 16. November 2009; 21:48

Malanserin und Schierserin auf dem Schweizermeister-Podest

Mercedes Scherrer (Malans) gewann im Final der Schweizermeisterschaften im Einzelgeräteturnen vom Wochenende in Münchwilen in der K5 Silber, die Schierserin Corina Spescha in der K6 Bronze. Selina Foffa (Schiers) klassierte an...

[mehr]
Klosters-Serneus - Montag, 16. November 2009; 17:22

Autofahrer durchbricht Bahnschranke

Ein Automobilist ist am Montagmorgen beim Bahnübergang in Serneus zwischen den Barrieren eingeschlossen worden. Um sich in Sicherheit zu bringen, hat er mit seinem Wagen die Bahnschranke durchbrochen.

[mehr]
Bad Ragaz - Montag, 16. November 2009; 17:21

Kosmetik Institut Gabriella mit erweitertem Angebot

Gabriella Liechti-Markutt ist seit bald 15 Jahren in der Kosmetik- und Schönheitsbranche tätig. Nun hat die erfahrene und versierte Fachfrau ihr Institut in Bad Ragaz vergrössert und mit verschiedenen neuen Angeboten erweitert.

[mehr]
Vermischtes - Montag, 16. November 2009; 17:11

High Tech aus Davos im Weltraum

Erneut wurde ein Weltraumexperiment des Physikalisch-Meteorologischen Observatoriums Davos (PMOD/WRC) erfolgreich in Betrieb genommen. LYRA (LYman-Alpha RAdiometer) ist ein Experiment auf dem ESA Technologie-Satelliten PROBA-2,...

[mehr]
Leserbriefe - Montag, 16. November 2009; 17:05

Ja zum Proporz – Ja zu gerechteren Wahlen

Liebe Leserin, lieber Leser, es ist nun offiziell, die Proporzinitiative der SVP Graubünden ist zustande gekommen. Weit über 4000 Personen bezeugen damit, dass sie im Grossen Rat eine parteipolitische Abbildung des Kantons...

[mehr]
Politik - Montag, 16. November 2009; 17:02

FDP Graubünden gegen Einschränkung des Zweitwohungsbaus

In diesen Tagen präsentierte das zuständige Departement für Volkswirtschaft und Soziales nun den angepassten und verbindlichen „Richtplan Erst- und Zweitwohnungsbau sowie touristische Beherbergung“. Die von der FDP.Die Liberalen...

[mehr]
Zizers - Montag, 16. November 2009; 16:47

Raser mit bis zu 210 km/h unterwegs

Ein Lenker ist am Samstagabend auf der A13 zwischen Chur und Zizers mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 195 Stundenkilometern gefahren. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

[mehr]
Jenins - Montag, 16. November 2009; 10:01

Der Brandner Kaspar begeisterte

In Jenins fand am Freitag die Premiere des Theaters «Der Brandner Kaspar schaut ins Paradies» statt. Im Stück von Josef Maria Lutz, bearbeitet von Alfred Berger, geht es um die Jagd, den Tod und viel «Chriesischnaps». Am Stück...

[mehr]
Vermischtes - Montag, 16. November 2009; 09:33

Witz des Tages

Ein Zauberer ruft einen Jungen aus dem Publikum auf die Bühne. Dort gibt er ihm freundlich die Hand und sagt: "Nicht wahr, mein Junge, du hast mich noch niemals gesehen?""Nein, Papa!"

[mehr]
Treffer 13211 bis 13220 von 13900
AGB · Impressum · Werbung © 2018 by AG Buchdruckerei Schiers