vilan24.ch, Internet-Zeitung Region Fünf Dörfer - Herrschaft - Sargans - Prättigau
 
11. Jahrgang ·

Archiv

Igis-Landquart - Donnerstag, 26. November 2009; 20:37

Neue Ausbildung zum Holzmanager

Der Master-Lehrgang in Management mit Schwerpunkt Holzwirtschaft, der erstmals ab Februar 2010 angeboten wird, fördert die Wettbewerbesfähigkeit von Unternehmen in der Wald- und Holzbranche. Er vermittelt praxisorientiertes...

[mehr]
Politik - Donnerstag, 26. November 2009; 17:12

Gründung der Jungfreisinnigen Rheintal

jung.liberal.regional. Das wird der Slogan der jungfreisinnigen Region Rheintal sein. Was soll das nun heissen? Wir machen junge Politik: Wir wollen Probleme und Themen aufgreifen, welche junge, aber auch ältere Leute,...

[mehr]
Saas - Donnerstag, 26. November 2009; 16:53

Hans Peter Boner bleibt Gemeindepräsident

Die diesjährige Wahlversammlung wurde schwach besucht. Hans Peter Boner-Gallob wurde als Gemeindepräsident ehrenvoll im Amte bestätigt, ebenso die bisherige Alp- und Landwirt-schaftsvorsteherin Annemarie Spreitzer-Schmid. Markus...

[mehr]
Vermischtes - Donnerstag, 26. November 2009; 14:24

Witz des Tages

Uschi und Paul sitzen nachts verliebt auf einer Parkbank. Sie: «Schau Schatz, dort oben ist der Grosse Wagen.» Er: «Soll ich Dir einmal den Grossen Bären zeigen?!»

[mehr]
Klosters-Serneus - Donnerstag, 26. November 2009; 10:01

Einbruchversuch in Bijouterie - Zeugen gesucht

An der Bahnhofstrasse in Klosters ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versucht worden, in eine Bijouterie einzubrechen. Die Einbrecher, gemäss bisherigen Erkenntnissen dürften es zwei gewesen sein, versuchten, eine...

[mehr]
Leserfotos - Mittwoch, 25. November 2009; 23:23

Metzgete im Alpina

Im Gasthaus Alpina Fanas kamen die Gäste am letzten Wochenende in den Genuss einer ausgezeichneten "Metzgete", musikalischer Unterhaltung und einer konsequent bedirndelten Bedienung. Vor allem das Dirndl der Wirtin Anja...

[mehr]
Vilters-Wangs - Mittwoch, 25. November 2009; 22:20

Neue 8er-Gondel Wangs-Pizol feierlich eröffnet

Mit einer Feier im würdigen Rahmen wurde die neue Zubringerbahn Wangs-Pizol eröffnet. „Das vollendete Werk ist nicht ein Abschluss, sondern ein Neuanfang“, verkündete Bruno Glaus, Verwaltungsratspräsident der Pizolbahnen AG,...

[mehr]
Jenaz - Mittwoch, 25. November 2009; 22:20

FDP tagte in Jenaz

Am Montag tagte die FDP Graubünden im Beisein von Standespräsident Christian Rathgeb und Regierungsrat Martin Schmid unter dem Vorsitz von Fraktionspräsident Reto Nick im Zentralschulhaus in Jenaz, um die kommende...

[mehr]
Mels - Mittwoch, 25. November 2009; 22:20

Pizolpark erhält neuen Poststellenleiter

Der Pizolpark in Mels erhält per 1. April einen neuen Poststellenleiter. Wer in die Nachfolge von Fritz Gabathuler tritt, ist noch nicht klar. Die Post greift bei der Neubesetzung der frei werdenden Stelle auf ein neues...

[mehr]
Maienfeld - Mittwoch, 25. November 2009; 20:29

Schweinegrippefall im Alterszentrum

Im Altersheim Maienfeld ist bei einer Angestellten das Schweinegrippevirus H1N1 nachgewiesen worden. Seither gilt für Bewohner, Besucher und Angestellte Schutzmaskenpflicht.

[mehr]
Treffer 13181 bis 13190 von 13952
AGB · Impressum · Werbung © 2018 by AG Buchdruckerei Schiers