vilan24.ch, Internet-Zeitung Region Fünf Dörfer - Herrschaft - Sargans - Prättigau
 
11. Jahrgang ·

Archiv

Igis-Landquart - Dienstag, 27. August 2019; 13:02

Davos, Landquart und Preda: Fahrradunfälle

Am Montag sind in Davos und Preda insgesamt drei Fahrradfahrende gestürzt sowie in Landquart ein Auto mit einer Fahrradlenkerin kollidiert. Zwei Frauen wurden mit Ambulanzen und zwei Männer mit der Rega in Spitäler gebracht.

[mehr]
Maienfeld - Montag, 26. August 2019; 11:53

Kinderbetreuung plus als Bündner Novum

Der Maienfelder Verein Kinderbetreuung geht neue Wege: Das umfassende Angebot, inklusive Kindertagesstätte, Mittagstisch, Hort und Ferienangebot, wird in die Schulanlage integriert.

[mehr]
Pfäfers - Montag, 26. August 2019; 11:44

Reh ausgewichen und verunfallt

Am Sonntagmorgen (25.08.2019) ist auf der Sarellistrasse ein 56-jähriger Lieferwagenfahrer verunfallt. Er blieb dabei unverletzt.

[mehr]
Bad Ragaz - Montag, 26. August 2019; 11:30

Fahrunfähig verunfallt

Am Sonntag (25.08.2019), kurz nach 16:45 Uhr, ist ein 28-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A13 zwischen der Verzweigung Sarganserland und Bad Ragaz mit seinem Auto verunfallt. Er verletzte sich leicht und wurde als fahrunfähig...

[mehr]
Leserbriefe - Freitag, 23. August 2019; 11:51

Nicht gästefreundlich

Wir staunten nicht schlecht, als wir unser Auto auf dem Parkplatz der Bergbahnen Grüsch-Danusa abstellen wollten. Ich unternahm mit meinen Kollegen wieder einmal einen Bikeausflug ins Prättigau. Wie immer wollten wir unser Auto...

[mehr]
Schiers - Freitag, 23. August 2019; 11:49

Bündner Schützenveteranen holen Gold

Als Abschluss des Eidgenössischen Schützenfests für Veteranen in Zürich wurde der Ständematch (Wettkampf der Kantone) ausgetragen. Für die Bündner Schützenveteranen mit Erfolg, holte das Quartett im starken Feld A den Sieg.

[mehr]
Klosters-Serneus - Freitag, 23. August 2019; 11:45

Klosterser Veloweg auf Abwegen

Der seit bald Jahrzehnten diskutierte Veloweg zwischen Klosters und Davos kann offenbar noch immer nicht realisiert werden. Der Ball liegt bei Klosters.

[mehr]
Seewis - Donnerstag, 22. August 2019; 13:29

Lenker bei Streifkollision verletzt

Am Dienstag ist es auf der Prättigauerstrasse in Seewis zu einer Streifkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Ein Lenker wurde dabei leicht verletzt.

[mehr]
Grüsch - Donnerstag, 22. August 2019; 13:27

«Armon holt zu 90 Prozent den Königstitel!»

Es gibt wohl nur wenige Schwingfans, die Armon Orlik so gut kennen, wie die Familie Davatz aus Valzeina. Als langjährige Freunde der Orliks und regelmässige Schwingfestbesucher wissen sie, wovon sie sprechen.

[mehr]
Küblis - Donnerstag, 22. August 2019; 11:39

Töni Hartmann tritt ab

Der Kübliser Gemeindepräsident Töni Hartmann (BDP) hat per Ende Jahr seine Demission eingereicht. Eine Ersatzwahl ist im fünfköpfigen Gemeinderat ebenfalls für Andreas Schmid und Tatjana Gori zu treffen.

[mehr]
Treffer 51 bis 60 von 13690
AGB · Impressum · Werbung © 2018 by AG Buchdruckerei Schiers