vilan24.ch, Internet-Zeitung Region Fünf Dörfer - Herrschaft - Sargans - Prättigau
 
10. Jahrgang ·
Seewis - Dienstag, 18. Dezember 2018; 15:45

Photovoltaikanlage auf der Mehrzweckhalle

Auf der Mehrzweckhalle Seewis ist im Herbst eine neue Photovoltaikanlage in Betrieb genommen worden. Die aktuellen Leistungsdaten können im Schulhaus auf einem Bildschirm live mitverfolgt werden.

[mehr]
Mels - Donnerstag, 13. Dezember 2018; 12:34

Vortritt missachtet

Am Mittwochmittag (12.12.2018), kurz nach 12 Uhr, ist es auf der Bahnhofstrasse, Höhe Einmündung Grossfeldstrasse, zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen. Dabei verletzte sich eine 47-jährige Autofahrerin leicht.

[mehr]
Klosters-Serneus - Mittwoch, 12. Dezember 2018; 13:59

Neuer Präsident für Jodelchörli Silvretta

An der 65. Generalversammlung des Jodelchörli Silvretta Klosters konnte letzte Woche im Restaurant Casanna ein neuer Präsident erkoren werden. Für den nach acht Jahren zurücktretenden Präsidenten Walter «Walo» Leiser wurde...

[mehr]
Schiers - Mittwoch, 12. Dezember 2018; 13:55

«Di chlein Niederdorfopera» in Schiers

Wie vor einiger Zeit angekündigt, gelangt im kommenden Frühjahr in Schiers «di chlein Niederdorfopera» zur Aufführung. Am Mittwoch ist in Schiers der Startschuss zu den Proben für das ehrgeizige Theater-Grossprojekt gefallen.

[mehr]
Igis-Landquart - Dienstag, 11. Dezember 2018; 13:18

Sanierung Quartierstrasse sorgt für Kritik

Die Sanierung des Rebhaldenwegs in Igis sorgt bei den betroffenen Anwohnern für Kritik. Letzte Woche war anlässlich einer Begehung sogar von Verschwendung von Steuergeldern die Rede.

[mehr]
Wirtschaft/Tourismus - Dienstag, 11. Dezember 2018; 13:05

Daniela Göpfert verlässt Prättigau Tourismus

Die langjährige Geschäftsleiterin der Prättigau Tourismus GmbH, Daniela Göpfert, hat ihre Kündigung eingereicht und wird die regionale Tourismusorganisation per Ende Mai 2019 verlassen. Die Geschäftsführung unter dem Vorsitz von...

[mehr]
Mastrils - Montag, 10. Dezember 2018; 13:45

Hilferuf für Occasion-Pistenfahrzeug

Der Vorstand des Ski- und Sportclubs Mastrils will seine Vorwärtsstrategie mit dem Kauf eines kleinen, leichten Occasion-Pistenfahrzeugs weiterverfolgen. Dabei ist der Verein, welcher einen kleinen Skilift für Kinder und Familien...

[mehr]

Leserfotos

Leserfotos - Dienstag, 18. Dezember 2018; 15:30

Grünspecht in den Trimmiser Wiitenen

Webcam
AGB · Impressum · Werbung © 2018 by AG Buchdruckerei Schiers